Betriebskosten

Unser Abrechnungsdienst umfasst alle umlagefähigen Betriebskosten die in Ihrer Liegenschaft anfallen können.

Um Ihnen einen Überblick zu geben, um welche Kostenpositionen es sich hierbei insbesondere handelt, haben wir eine Aufstellung (bitte anklicken) für Sie vorbereitet.
Um die Kosten zur Abrechnung einzureichen drucken Sie die Aufstellung einfach aus und fügen Sie die dazu vorliegenden Ausgabenbelege (Rechnungen etc.) bei.
Übersenden Sie uns diese Belege im Original oder (sicherheitshalber, wenn einmal etwas auf dem Postwege verloren gehen sollte) als Kopie und wir werden alle abrechnungsfähigen Kosten in der Abrechnung berücksichtigen.

Wir wollen es Ihnen einfach machen: Die Belege bedürfen grundsätzlich keiner weiteren Erläuterung - einfach nur einkuvertieren! Natürlich können Sie uns auch eine Kostenliste übersenden, in der Sie die einzelnen Positionen und die Höhe der abzurechnenden Kosten lediglich in Form eines Abrechnungsbetrages angeben.
Die Grunddaten, die wir einmalig zur Erstellung Ihrer Abrechnung benötigen, können Sie dem
Datenblatt Vermieter
(bitte anklicken) bzw. Nutzer (bitte anklicken) entnehmen.
Auf unserer Downlod-Seite stehen die Formulare als PDF-Datei zu Ihrer Verfügung.
Ergeben sich noch Rückfragen, so werden wir uns zur Klärung mit Ihnen in Verbindung setzen.